Arbeitseinsätze, Führungen, Vorträge

Willkommen bei unseren Aktivitäten!


Jeder, ob Jung oder Alt, ist eingeladen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen. Die Führungen und Arbeitseinsätze werden von fachkundigen Personen geleitet.


Wir erheben keinen Eintritt, freuen uns jedoch über eine Spende vor Ort. Vielen Dank!


Download
Unser Gesamt-Programm 2018 erhalten Sie hier zum Download:
Oekodorf_Brodowin_eV_Veranstaltungsprogr
Adobe Acrobat Dokument 436.7 KB

Die nächsten Veranstaltungen


Sa, 24. November, 10 Uhr: Arbeitseinsatz am Pehlitzsee

Wir laden zu einem wichtigen Arbeitseinsatz am Pehlitzsee ein, und zwar in Pehlitz am Grundstück von Familie Garbe/Herzog (Einfahrt hinter dem Storchennest rechts).

 

Um Folgendes geht es:

Bei einem Landschaftspflege-Einsatz am vereinseigenen Pehlitzsee vor zwei Jahren stellten wir fest, dass im Uferbereich Holzteile, Kunststoff, Wellblech- und Wellasbest-Platten in größerer Menge gelagert werden bzw. “entsorgt wurden“.

 

Bei einem Entrümpelungseinsatz konnten wir das meiste wegräumen, jedoch ist Wellasbest Sondermüll und erfordert eine Entsorgung in Spezialsäcken und Spezialcontainern.

 

Die Gemeinde Chorin hat uns nun dieses Jahr Geld bewilligt, um das Wellasbest zu entsorgen. Nun ist das Jahr fast zu Ende und es eilt…

Frank Linder hat den Container organisiert und Reinhart Herzog hat freundlicherweise zugestimmt, dass wir die Platten über ihr Grundstück tragen dürfen.

 

Deshalb unsere große Bitte:

Bitte erscheint möglichst zahlreich am Samstag! Je mehr Leute wir sind, desto schneller geht es.

Bringt Handschuhe sowie möglichst auch Mundschutz mit. Der ÖDV kann für fünf Personen Einmal-Handschuhe und Mundschutz bereitstellen.